Einladungslink zur Gilde oder Community im Makro schreiben

Einladungslink zur Gilde oder Community im Makro schreiben
Inhaltsverzeichnis

World of Warcraft bietet eine Vielzahl von Funktionen, die das Spielerlebnis bereichern und das Zusammenleben in Gilden und Communitys erleichtern. Eine effektive Methode, um neue Mitglieder zu rekrutieren, besteht darin, Einladungslinks in den zu posten.

Einfache Werbung für deine World of Warcraft Gilde oder Community

Um eine Einladung in eure World of Warcraft oder zu teilen, ist der Prozess denkbar einfach. Folgt einfach diesen Schritten:

  1. Geht in der oder auf „Mitglied einladen“ und klickt dort auf „Einladungslink„.
  2. Wenn ihr euch in der befindet, wird der Einladungslink direkt im jeweils geöffneten geschrieben. Solltet ihr euch in der befinden, öffnet sich ein neues Fenster, in dem ihr die Möglichkeit habt, den Link im zu verlinken oder den Link zu kopieren.

Link zur Gilde oder Community direkt in das Makro schreiben

Leider geht die Verlinkung verloren, wenn man versucht, den Einladungslink in einem zu erstellen. Doch keine Sorge, mit einem kleinen ist es dennoch möglich, Einladungslinks in Makros zu integrieren. In dieser Anleitung zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr das bewerkstelligen könnt.

Schritt für Schritt Anleitung

  • Schritt 1: Verlinkung im normalen Chat erstellen.
    Beginnt damit, den Einladungslink zur Community oder Gilde ganz normal in den Chat einzufügen, wie ihr es gewohnt seid (am besten vorher /s für den Say-Chat verwenden und dann absenden).
  • Schritt 2: Das erstellen.
    Öffnet nun das , in das ihr die Verlinkung einfügen möchtet.
  • Schritt 3: Den Befehl einfügen.
    Schreibt den folgenden Befehl in den normalen Chat, aber sendet ihn noch nicht ab:
    /script MacroFrameText:Insert("")
  • Schritt 4: Den Einladungslink einfügen.
    Platziert den Cursor zwischen den beiden Gänsefüßchen des Befehls Insert, und klickt dann bei gedrückter Shift-Taste auf den zuvor geposteten Einladungslink.
  • Schritt 5: Link im Makro speichern.
    Nachdem ihr den Einladungslink direkt zwischen den Gänsefüßchen des Befehls eingefügt habt, könnt ihr das Makro absenden.

Um die Schritte anschaulicher zu gestalten, empfehle ich euch, das Video: WoW: Einladungslink Makro für Gilde und Community erstellen anzusehen, in dem gezeigt wird, wie man das Einladungslink-Makro für Gilde und Community in World of Warcraft erstellt.

Zeitsparende Methode zur Werbung für eure Gilde oder Community in WoW – Einladungslink-Makro nutzen!

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt befindet sich der Einladungslink in eurem geöffneten Makro. Ihr könnt jetzt nach Belieben einen Werbetext hinzufügen und das Makro mit einem Klick in den gewünschten Chat posten.

Mit dieser Methode wird das Werben für eure Gilde oder Community deutlich einfacher und zeitsparender. Anstatt jedes Mal den Link manuell einzufügen, könnt ihr nun mühelos mit eurem Makro neue Mitglieder rekrutieren.

Falls es bei euch Schwierigkeiten oder Fragen geben sollte, hinterlasst gerne einen Kommentar, und ich werde mein Bestes tun, um zu helfen. Viel Spaß weiterhin beim Zocken von World of Warcraft und viel mit eurer Gilde oder Community!


Schreib mir deine Meinung

Ein gültiger Name ist erforderlich.

Kurzübersicht:
Author: sevencoder
Lesezeit: 3 Minuten
Kategorie: Makros
Kategorie: World of Warcraft
Empfehlung: Beitrag teilen
Reaktionen: 0 Kommentar(e)