WoW Dragonflight: Mythisch+ Affixe im Überblick

WoW Dragonflight: Mythisch+ Affixe im Überblick
Inhaltsverzeichnis

In World of Warcraft sind ein wesentlicher Bestandteil von Dungeons. sind spezielle Fähigkeiten oder Mechaniken, die den Schwierigkeitsgrad erhöhen und zusätzliche Herausforderungen für darstellen. Sie werden hauptsächlich in Plus Dungeons verwendet, um die Inhalte herausfordernder zu gestalten und den Spielern verschiedene strategische Ansätze abzuverlangen.

Jede Woche werden neue in den Dungeons aktiviert, welche die bewältigen müssen, um Belohnungen und Fortschritt zu erhalten. Diese Affixe können den Schaden, den Gegner verursachen, erhöhen, zusätzliche Gegner beschwören, Spielercharaktere beeinträchtigen oder andere Effekte haben, die die Herausforderung erhöhen.

Die Fähigkeit, sich an verschiedene Affixe anzupassen und effektive Strategien zu entwickeln, ist entscheidend für den von Spielergruppen in den höheren Schwierigkeitsgraden von World of Warcraft. Die Auswahl der richtigen Gruppenzusammensetzung und die Anpassung der Taktik an die aktuellen Affixe sind wichtige Aspekte des Endspielinhalts in World of Warcraft.

Die M+ Affixe ab Stufe 2 in Dragonflight

In den Plus Dungeons von begegnen ab Stufe 2 Affixen wie „Verstärkt“ und „Tyrannisch“, die den Schwierigkeitsgrad steigern. Bei „Verstärkt“ haben normale Gegner mehr Gesundheit und verursachen erhöhten Schaden, während „Tyrannisch“ die Gesundheit und den Schaden der Bosse erhöht.

Der Affix Verstärkt (eng. Fortified)

Verstärkt (eng. Fortified): Normale Gegner haben 20% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 30% mehr Schaden. Wechselt sich wöchentlich mit Tyrannisch ab.

Der Affix Tyrannisch (eng. Tyrannical)

Tyrannisch (eng. Tyrannical): Bosse haben 30% mehr Gesundheit. Bosse und ihre Diener verursachen bis zu 15% mehr Schaden. Wechselt sich wöchentlich mit Verstärkt ab.

Die M+ Affixe ab Stufe 7 in Dragonflight

Ab Stufe 7 treten noch komplexere Herausforderungen auf, darunter „Unkörperlich“, „Umschlingend“, „Befallen“, „Stürmisch“ und „Vulkanisch“.

Der Affix Unkörperlich (eng. Incorporeal)

Unkörperlich (eng. Incorporeal): Im Kampf erscheinen regelmäßig unkörperliche Wesen und versuchen, Spielercharaktere zu schwächen. Periodisch beschwört Unkörperliche während des Kampfes unkörperliche Wesen herbei, die unaufhörlich Destabilisieren wirken, wodurch der Schaden und die Heilung der Spieler um 50% reduziert werden. Die Unkörperlichen existieren 20 Sekunden lang, bevor sie verschwinden. Alle Unkörperlichen gehören zu Mob-Typen, daher funktionieren Betäubungs-Fähigkeiten mit Mob-Typ-Einschränkungen bei ihnen. Das Unterbrechen von Destabilisieren führt einfach dazu, dass es sofort wieder gewirkt wird. Die unkörperlichen Mobs erscheinen alle 45 Sekunden in Gruppen von 1 oder 2 Stück.

Der Affix Umschlingend (eng. Entangling)

Umschlingend (eng. Entangling): Im Kampf erscheinen regelmäßig umschlingende Ranken und fesseln Spielercharaktere. Das Umschlingend-Affix lässt periodisch eine Pflanze unter Spielern im Kampf erscheinen, die den Umschlungen-Debuff gewährt und die Bewegung um 30% verlangsamt. Sich 10 Meter von der Pflanze zu entfernen, löst die Ranken und entfernt den Buff. Wenn du es jedoch nicht schaffst, dich innerhalb von 8 Sekunden von der Pflanze zu entfernen, wirst du für 3 Sekunden betäubt. Der Umschlungen-Debuff kann mit Wurzelbrech-Effekten wie Segen der Freiheit oder Tigerrausch entfernt werden.

Der Affix Befallen (eng. Afflicted)

Befallen (eng. Afflicted): Im Kampf erscheinen regelmäßig befallene Seelen, die Spielercharaktere um Hilfe bitten. Im Verlauf des Kampfes erscheinen regelmäßig Befallene Seelen durch Befall. Die Betroffenen Seelen beginnen mit dem ununterbrochenen Wirken eines Befallenen Schreis, der die Tempo-Eigenschaft aller Spieler für 10 Sekunden um 100% reduziert. Betroffene Seelen tragen den Verfluchten Geist, den Vergifteten Geist und den Verseuchten Geist, und das Beseitigen eines dieser Zustände durch Entfernen des Effekts oder das Heilen der Seele auf maximale Gesundheit lässt sie mit dem Wirken aufhören und verschwinden. Der Befallene Schrei hat eine Reichweite von 60 Metern und kann auch durch Sichtlinienverdeckung vermieden werden. Die Anzahl der betroffenen Gegner, die erscheinen können, ist auf 2 begrenzt, und sie erscheinen in 30-Sekunden-Intervallen in Gruppen von 1 oder 2 Stück.

Der Affix Stürmisch (eng. Storming)

Stürmisch (eng. Storming): Gegner, die sich im Kampf befinden, beschwören regelmäßig Wirbelwinde, die Schaden verursachen. Während des Kampfes erscheinen periodisch Tornados um die Spieler herum, die sich in einem Kreis drehen, bis sie verschwinden. Kollidiert ein Spieler mit einem Tornado, wird er entfernt, verursacht einen geringen Schaden und schleudert den Spieler zurück.

Der Affix Vulkanisch (eng. Volcanic)

Vulkanisch (eng. Volcanic): Im Kampf lassen Gegner regelmäßig Flammentropfen unter den Füßen entfernter Spielercharaktere hervorbrechen. Während des Kampfes erscheinen periodisch Vulkaneruptionen unter Spielern, die nach 2 Sekunden explodieren. Dabei wird 20% der maximalen Gesundheit des Spielers verursacht und sie werden in die Luft geschleudert.

Die M+ Affixe ab Stufe 14 in Dragonflight

Auf Stufe 14 erwarten Spieler Affixe wie „Boshaft“, „Blutig“, „Platzend“, „Anstachelnd“ und „Wütend“, die den Dungeons zusätzliche Tücken verleihen. Das Meistern dieser Affixe erfordert taktisches Geschick und gute Gruppenzusammenarbeit, um erfolgreich zu sein.

Der Affix Boshaft (eng. Spiteful)

Boshaft (eng. Spiteful): Unholde erheben sich aus den Leichen normaler Gegner und verfolgen zufällige Spielercharaktere. Das Boshaft-Affix tritt beim Tod eines Gegners auf, indem er einen Boshaften Schemen beschwört, der sich auf zufällige Nicht-Tank-Spieler fixiert. Dabei wurde der Nahkampfschaden des Boshaften Schemas in der 2. Season um 10% reduziert und skaliert nicht mehr über Schlüsselsteinniveau 20 hinaus.

Der Affix Blutig (eng. Sanguine)

Blutig (eng. Sanguine): Wenn gewöhnliche Gegner sterben, hinterlassen sie eine blutige Pfütze, die ihre Verbündeten heilt und Spielcharakteren Schaden zufügt. Das bedeutet diese Blutpfütze heilt den Gegner, die sich darin aufhalten, und fügt dir und deinen Mitspielern, die darin stehen, Schaden zu. Seit Saison 2 von wurde die Dauer der blutigen Pfütze auf 12 Sekunden verkürzt, zuvor betrug sie 20 Sekunden.

Der Affix Platzend (eng. Bursting)

Platzend (eng. Bursting): Wenn normale Gegner getötet werden, explodieren sie und fügen allen Spielercharakteren im Verlauf von 4 Sek. Schaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar. Im Verlauf eines Kampfes erhält jeder Spieler einen Stapel Planzend, wenn ein Monster getötet wird. Dieser verursacht über 4 Sekunden hinweg 14 % der maximalen Gesundheit und kann sich stapeln. Ein oder zwei Stapel sind nicht tödlich, doch wenn eine ganze Gruppe von 8 oder mehr Mobs gleichzeitig besiegt wird, kann dies wahrscheinlich das Ende der Gruppe bedeuten. Während des Effekts Platzend ist es wichtig, die Tode der feindlichen Einheiten so zu staffeln, dass sich der Debuff nicht zu stark aufbaut. Achte darauf, nicht zu viele Flächenzauber einzusetzen und die Monster nicht zu schnell zu töten. Immunfähigkeiten wie Gottesschild, Mantel der Schatten und Eisblock entfernen alle aktuellen Stapel und verhindern, dass zukünftige Stapel wirksam werden.

Der Affix Anstachelnd (eng. Bolstering)

Anstachelnd (eng. Bolstering): Wenn normale Gegner sterben, erfüllt ihr Todesschrei Verbündete in der Nähe mit Macht und erhöht vorübergehend ihren Schaden um 20%. Im Verlauf des Todes löst Anstachelnd aus und verstärkt den Schaden nahegelegener Feinde um 20% für 20 Sekunden, mit einer unendlichen Stapelung. Seit der Saison 2 von erhöht Anstachelnd nicht länger die Gesundheit der Feinde, sondern nur noch den Schaden.

Der Affix Wütend (eng. Raging)

Wütend (eng. Raging): Normale Gegner bekommen bei 30% Gesundheit einen Wutanfall, was ihnen vorübergehend Immunität gegen Kontrollverlusteffekte gewährt. In der Saison 2 von Dragonflight erhielt der Affix „Wütend“ eine kleine Überarbeitung und verstärkt nun nicht mehr den Schaden der Feinde. „Wütend“ wird ausgelöst, wenn ein Nicht-Boss-Gegner 30% seiner Lebenspunkte erreicht. Dadurch wird Immunität gegenüber Massenkontrolle gewährt, unterbrochen durch Unterbrechungen. „Wütend“ kann durch Besänftigungseffekte entfernt werden.

Fazit: Die Mythic+ Affixe von WoW Dragonflight

Die Affixe sind in World of Warcraft ein bedeutender Bestandteil, der den Schwierigkeitsgrad erhöht und zusätzliche Herausforderungen bietet. Jede Woche aktiviert sich eine neue Auswahl dieser Affixe in den Dungeons, die Spieler bewältigen müssen, um Belohnungen zu erhalten. Die Affixe können den Schaden und die Gesundheit der Gegner erhöhen, zusätzliche Feinde beschwören oder spezielle Mechaniken einführen.


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Author: sevencoder
Lesezeit: 7 Minuten
Kategorie: Mythisch+
Kategorie: World of Warcraft
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