Makro: Irreführung / Schurkenhandel auf Tank

Makro: Irreführung / Schurkenhandel auf Tank
Inhaltsverzeichnis

Wie vermutlich viele ebenfalls, habe ich am Anfang meiner -Laufbahn die Aufgabe der Irreführung über ein simples Fokus- abgedeckt. Dies funktionierte gut und verlässlich – zumindest mit Ausnahme des „Buch-Klick-Travels“ im Azurblauen Gewölbe ;-).

Mit steigenden M+ Keys ist die „Verschwendung“ des Focus-Ziels (auf den Tank) aber der Notwendigkeit verlässlicher Fokus-Kicks/Interrupts gewichen. Die nachfolgenden beiden Makros bieten eine bequeme und verlässliche Möglichkeit die Irreführung immer auf den in der Rolle des Tanks zu wirken.


Irreführung Makro 1: „MD Setup“

Das wird zu beginn einer M+ gedrückt. Es sucht den in der Rolle Tank raus und modifiziert ein zweites (hier mit dem Namen „MD„) dahingehend, dass der Tank (namentlich) als Ziel für die Irreführung eingetragen wird.

/run for i=1,5 do local role=UnitGroupRolesAssigned("party"..i) if role=="TANK" then local name=GetUnitName("party"..i, true) local str="#showtooltip\n/cast [@"..name..", exists] [@target, help] [@pet] Irreführung" EditMacro("MD",nil,nil,str,1,1) end end

Irreführung Makro 2: „MD“

Hinweis: Name des Makros muss MD lauten, andernfalls muss das obige Makro angepasst werden.

Dieses Makro wird dynamisch durch das obige Makro modifiziert um dem Tank der Gruppe Irreführung zu geben. Ist der Tank nicht vorhanden wird auf das aktuelle Ziel (sofern möglich) Irreführung gesetzt. Ist auch dies nicht möglich wird es auf das aktive Pet gesetzt.

#showtooltip
/cast [@name, exists] [@target, help] [@pet] Irreführung


Schreib mir deine Meinung

Ein gültiger Name ist erforderlich.

Kurzübersicht:
Author: Stayts
Lesezeit: 2 Minuten
Kategorie: Makros
Kategorie: World of Warcraft
Empfehlung: Beitrag teilen
Reaktionen: 0 Kommentar(e)
Beitragsthemen: