Der Clan geht nach Neltharus – Unser erster 21er Key in Season 2

Neltharus +21 | Mythic+ | CasualClan | Demonology Warlock

Nachdem wir zuvor (wenn auch sehr knapp) erfolgreich einen Freihafen 20er geschafft* hatten, haben wir zuerst überlegt den neu erworbenen Neltharus-Key direkt downzugraden und auf 20 zu versuchen. Dann allerdings dachten wir uns: „Was kann schon schief gehen, lass ihn uns einfach auf 21 versuchen. Wenn wir ihn nicht schaffen können wir ihn immernoch auf 2o angehen.“ Gesagt getan haben wir den Group-Finder bemüht und eine Gruppe erstellt. Kaum am Portstein angekommen haben wir eine Anmeldung zweier Spanier gehabt. Ein Braumeister-Mönch und ein Evoker-Heal. Direkt eingepackt und ab in die Instanz. „Stasi“-Pingli hat dann unmittelbar erstmal seine Inspektions-Tour gestartet und stellte fest, dass der Evoker sogar das Legendary ausgerüstet hat. Sehr nett! Gute Voraussetzungen für den Run.

Der Start war klassisch … loslaufen, größere Gruppe spielen und dann direkt Hero ziehen. An dieser Stelle zieht Pingli uns dann eigentlich immer davon, aber diesmal hatte er wohl Mitleid mit unserer DPS und hat sich durch ein frühes Ableben etwas „zurückgehalten“ … 😉

Der Run war sonst recht entspannt und ohne größere Spielfehler. Klar, es gab den ein oder anderen Toten – aber sowas passiert halt. Beim Endboss schrieb der Tank dann, dass er und der Heiler sich um das Schild kümmern würden. Es war uns etwas suspekt, daher haben Pingli und Turoq sicherheitshalber auch die entsprechenden Items aufgesammelt um gerüstet zu sein. Am Ende Lag der Boss knapp in der Zeit und somit konnten wir unseren ersten +21er Key in Season 2 feiern!

„Hut ab“ auch an Turoq der in Zusammenarbeit mit dem Heiler fabelhaft den Afflicted-Affix gespielt hat! (Und dabei trotzdem Schaden „abgeliefert“ hat … @Larsinho 😉 )

CasualClan Member des Runs:

Log: https://www.warcraftlogs.com/reports/qyfpCwzcLk7ZKWV4#fight=last
Raider.io: https://raider.io/mythic-plus-runs/season-df-2/7405392-21-neltharus

 

*) Da meine Performance dort unterirdisch war wird es hierzu kein Video geben 😉 …. man sollte einfach nicht mit einem ungewohnten Talent-Set so hohe Key spielen.

 


Schreib mir deine Meinung

Ein gültiger Name ist erforderlich.

Kommentare

Kommentare sind nach Datum aufsteigend sortiert.

  1. sevencoder

    Gratulation zum 21er 🙂


    vor 10 Monaten
Kurzübersicht:
Author: Stayts
Lesezeit: 2 Minuten
Kategorie: CasualClan
Kategorie: Videos
Kategorie: World of Warcraft
Empfehlung: Beitrag teilen
Reaktionen: 2 Kommentar(e)
Beitragsthemen: