Makro: Unkörperlich (Incorporeal)-Affix … Informieren um welches Du Dich kümmerst

Makro: Unkörperlich (Incorporeal)-Affix … Informieren um welches Du Dich kümmerst
Inhaltsverzeichnis

Der neue Mytisch+ Affix „Unkörperlich“ (Incorporeal) spawnt in regelmäßigen Abständen 1-2 Adds um welche ihr euch kümmern müsst. Gerade in Random-Gruppen ist es hierbei hilfreich den Mitspielern anzuzeigen wenn man sich um eines der Adds kümmern wird. Den Adds hierbei -Marker zu geben ist oftmals zu spät. Da sich durch ein entsprechendes Glitzern ankündigt wo die Adds entstehen werden ist es besser diese mit einem -Worldmarker zu markieren.

Das folgende kleine kann euch hierbei unterstützen:


Makro: Incorp-Announce

Setzt an der Position eures Mauszeigers  einen -Marker (hier mit der 3 den Lila-Diamanten*). Zusätzlich sendet es im eine Nachricht an die Mitspieler in dem man ankündigt, auf welches Ziel man seinen CC-Effekt setzen wird. Nachdem das Add dann gespawnt ist, muss man das erneut ausführen um das aktuelle Ziel dann zu verbannen. (Funktioniert natürlich auch mit jedem anderen CC-Effekt. Alternativ trennt man die Ankündigung von der entsprechenden Aktion – allerdings sind bei mir die Tastenbelegungen so langsam knapp, daher habe ich mich für eine Kombinierte-Aktion entschieden. 🙂 )

#showtooltip Verbannen
/wm [@cursor] 3
/say Will banish Add @ {rt3}-Position
/cast Verbannen

*) Raid-Marker

Im obigen wird der Lila-Diamant als Symbol gesetzt. Dieses Symbol ist dem Raid-target „3“ zugeordnet. Es gibt eine (alte) informelle Zuordnung von Raid-Markern zu entsprechenden Klassen an die man sich grob halten kann falls man selbst ein entsprechendes Ziel markieren möchte. In vielen M+ Instanzen verfügen die Gruppenleiter allerdings über entsprechende Addons bzw. Weak-auren um wichtige Ziele (für Kick/Stun etc.) zu markieren.

  • Totenkopf:  8
    Hauptziel … „töten“
  • Kreuz: 7
    Sekundärziel „töten“
  • Viereck: 6
    Ziel für den Schamanen (Hex)
  • Mond: 5
    Ziel für Priester/Magier
  • Dreieck: 4
    Ziel für den
  • Diamant: 3
    Ziel für den Hexer/Paladin
  • Pizza/Kreis/Münze: 2
    Ziel für den Druiden
  • Stern: 1
    Ziel für den Schurken

Quelle: https://wowwiki-archive.fandom.com/wiki/Target_markers


Schreib mir deine Meinung

Ein gültiger Name ist erforderlich.

Kurzübersicht:
Author: Stayts
Lesezeit: 2 Minuten
Kategorie: Makros
Kategorie: Mythisch+
Kategorie: World of Warcraft
Empfehlung: Beitrag teilen
Reaktionen: 0 Kommentar(e)
Beitragsthemen: